WikiPaint 2.5.0

Seit Januar 2019 ist „WikiPaint“ online. Verarbeiter können die Technischen Merkblätter und Sicherheitsdatenblätter führender Hersteller abrufen.  

 

Die App wurde noch einmal überarbeitet und überzeugt durch neue Funktionen und eine wahlweise englische Menüführung.

  • Nach einem Produkt und den zugehörigen Informationen kann sofort über den Produktnamen gesucht werden.
  • Neu ist die Produktsuche über die Gewerke „Farben & Lacke“, „Putze & Spachtelmassen“ sowie „Tapeten & Wandbeläge“.
  • Die Ergebnisse können jeweils nach Gewerkekategorie und Produktsortiment gefiltert und weiter präzisiert werden. ƒ Die neue App erleichtert zudem die Suche nach dem nächstgelegenen Fachhändler.

 

Auch die Version 2.5.0 greift direkt auf die auf den Herstellerseiten verlinkten Informationen zu und stellt die gesuchten Daten schnell und übersichtlich da bereit, wo sie gebraucht werden. Die einfache und selbst erklärende Benutzerstruktur, die auch über Sprachsteuerung bedient werden kann, macht die Suche einfach und selbsterklärend. Auf Wunsch kann auch gleich der technische Kundendienst kontaktiert werden. Die gefundenen Datenblätter können als Favoriten gespeichert werden und stehen dann auch offline zur Verfügung. Push-Nachrichten informieren den Nutzer zudem über neue Hersteller oder neue Produkte, die in das Portal aufgenommen wurden.

 

Hier geht's zum App Store!  

 

Hier geht's zu Google Play!