Liebe Kunden!

 

Nach über 30 Jahren ist unser langjähriger Geschäftsführer Michael Späth zum 30.06.2021 aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen ausgeschieden. Michael Späth hat die alleinige Verantwortung für das Unternehmen nach dem Tod seines Vaters im Jahr 1999 übernommen. Er hat das Unternehmen mit sehr viel Herzblut geleitet und es zu dem gemacht, was es heute ist: Ein Großhandel mit sechs Standorten im Rhein-Main-Gebiet und über 100 Mitarbeitern. Mit modernen Verkaufsräumen, einer ausgefeilten Logistik, umfangreichen Serviceleistungen und einem breiten Warensortiment. Und alles im Zeichen des Pinguins, der für eine partnerschaftliche und faire Zusammenarbeit steht.

 

Für die Mitarbeiter war er nicht nur „Chef“ sondern auch immer „Mensch“. Wenn es drauf ankam war er da, hat den Rücken gestärkt und das auch bei ganz persönlichen Belangen.

 

Da die letzten Arbeitstage mitten in der Coronazeit lagen, konnten wir ihn leider nicht mit einem tollen Fest verabschieden. Wer uns kennt und live erlebt hat, weiß, wir können nicht nur Kunden betreuen und Baustellen beliefern sondern auch richtig ausgiebig feiern :o) … Anstelle dessen besuchte er alle Standorte, um sich von jedem einzelnen Mitarbeiter persönlich verabschieden zu können. So viel sei verraten – es wurde viel gelacht, in Erinnerungen geschwelgt und so manches Tränchen ist dann beim endgültigen Abschied geflossen…

 

Wir, das Späth Knoll Team, vermissen Michael Späth und sagen von ganzem Herzen vielen Dank für die tolle Zeit, die Erfahrungen und den sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld.

 

Wir, das Späth Knoll Team, freuen uns sehr, dass zum 1. Juli 2021 

Frank Speckert die Geschäftsführung übernimmt und sagen „herzlich Willkommen“. Er ist schon seit einigen Wochen regelmäßig im Unternehmen um Mitarbeiter, Abläufe, Standorte und Kunden kennenzulernen. Michael Späth und Frank Speckert verbindet eine enge, langjährige Zusammenarbeit und intensiver Erfahrungsaustausch in seiner Funktion als Geschäftsführer der Wässa & Schuster GmbH & Co KG (Speyer). Die langjährigen und erfahrenen Prokuristen des Unternehmens, Matthias Zeller (Leiter Niederlassungen) und Christian Friederich (Verkaufsleiter) komplettieren die Geschäftsleitung.

 

Und nun das Wichtigste: Was ändert sich für Sie?

 

Nichts! Wir, das Späth Knoll Team, arbeiten weiterhin ganz im Zeichen des Pinguins. Für den Erfolg des Unternehmens stehen auch wir, ein Team aus engagierten Mitarbeiter*innen, die weiterhin für Sie da sind, Seite an Seite mit Ihnen und das Tag für Tag! So, wie Sie das von uns gewohnt sind!

 

Es grüßt Sie ganz herzlich

 

Ihr Späth Knoll Team